28.06.2015, Tag der offenen Tür am Betrieb Wilhelm Zeidler

28.06.2015, Tag der offenen Tür am Betrieb Wilhelm Zeidler

Am 28.06.2015 lädt die Familie Zeidler, Egmatinger Str. 12, 85653 Dürrnhaar zum Tag der offenen Tür.

Der neue Milchviehstall von Herrn Wilhelm Zeidler verfügt über 61 Milchviehplätze mit Hochbuchten, ohne Jungviehseite. Es wurde ein Selbstfangfressgitter eingebaut. Seitlich integriert in den Stall ist ein abgetrennter Kälberbereich mit 16 Plätzen auf Tiefstreu eingebaut worden. Ein Melkroboter der Firma Delaval wird in Zukunft die Melkarbeit übernehmen. Der Unterbau des Stalles wurde von der Firma Demmel erstellt, die freitragende Leimbinderkonstruktion ist von der Zimmerei Graf realisiert worden. Baubeginn beim Stall war im September 2014, zuvor sind bereits eine Güllegrube und ein Fahrsilo gebaut worden. Mittlerweile ist der Stall fertig und steht kurz vor der Belegung. Nutzen Sie die Gelegenheit, einen modernen und tierfreundlichen Milchviehstall zu besichtigen.

Die BBA GmbH hat die wirtschaftliche Betreuung und Abwicklung der Fördermaßnahme übernommen.

Zum Tag der offenen Tür sind alle Interessenten herzlich eingeladen.