12.11.2017 – Tag der offenen Tür auf dem Betrieb Reichel GbR

Neuer Milchviehstall zu besichtigen

Am Sonntag, den 12.11.2017 lädt die Familie Reichl aus Fichtenhammer 3, 95158 Kirchenlamitz zum Tag der offenen Tür.

Alle an der Landwirtschaft interessierten haben die Gelegenheit, einen neuen, modernen Milchviehlaufstall zu besichtigen. Der neue Stall wurde vom Planungsbüro Burger geplant und von der Firma Hörmann errichtet. Der neue Laufstall bietet großzügig Platz für 70 Kühe und 15 Trockensteher. Es handelt sich um eine Vollholzkonstruktion mit Sandwich-Dacheindeckung mit einseitigem Schiebefirst. Die Melkarbeit übernimmt das automatisches Melksystem Merlin.

Der neue Stall wurde unter Beachtung der Anforderungen an eine besonders tiergerechte Haltung erbaut. Er bietet für die Milchkühe eine große Bewegungsfreiheit und viel Licht und Luft. Die Stalleinteilung ermöglicht eine effiziente Stallarbeit.

Die BBA, vertreten durch Herrn Heesen, hat die Betreuung der Baumaßnahme und die Abwicklung des AFP-Förderverfahrens übernommen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Familie Reichl und alle am Bau beteiligten Firmen freuen sich auf Ihr Kommen. Am 12. November kann der Stall von 10:00 bis 16:00 Uhr besichtigt werden.

Die BBA wünscht der Familie Reichl Glück und Erfolg mit dem neuen Milchviehstall!